Herzlichen Glückwunsch! Sie sind in Ihren 30ern und haben die späten Nächte, und jede Menge Partys in der Sonne überstanden.
Das 30-jährige Jubiläum ist für die meisten ein entscheidender Moment. Es markiert zwar das Alter, in dem sie „jung, aber weise“ sind, aber es markiert auch den Beginn einer Reihe neuer Schönheitsregeln für Ihre Haut.
Was können Sie von Ihrer Haut erwarten? Und wie behandeln Sie sie?
Da sich die Hormonelle Lage veränder und die Kollagenproduktion weiter sinkt, gibt es eine ganze Reihe von Gründen, warum Sie Ihre Hautpflege in den Dreißigern verbessern sollten.
Zu den wichtigsten Hautveränderungen in den Dreißigern gehören:
- Sonnenflecken und ein ungleichmäßiger Hautton
- Die Haut kann trockener werden und Sie können beginnen, tiefere Falten um die Augen zu entdecken
- Die Haut fühlt sich möglicherweise dünner und weniger prall an
Hormone
In den Dreißigern beginnt der Hormonspiegel zu sinken und die Zellen, die Ihre Haut „jung“ machen, wie Kollagen und Elastin, beginnen viel schneller abzunehmen. Der gesamte Prozess der Produktion von Hautzellen verlangsamt sich, was bedeutet, dass Sie anfälliger für Linien, Falten und einen allgemein stumpfen Teint sind.
Die Haut, die Sie in den Dreißigern haben, spiegelt auch wieder, wie Sie Ihre Haut in den Zwanzigern gepflegt haben.
Lorraine Scrivener, Hautexpertin der Eden Skin Clinic, erklärt im Gespräch mit Women’s Health: "Der Zellumsatz wird in den Dreißigern langsamer und Ihre Haut ist nicht mehr so elastisch wie früher."
"Die meisten von uns werden einige Anzeichen von Spätnächten und UV-Schäden haben, wenn sie die 30 erreichen."
Die gute Nachricht ist, dass es Geräte gibt, mit denen Sie die Kollagenproduktion steigern können. Die Radiofrequenztechnologie, wie sie im TriPollar STOP Facial Skin Renewal Device verwendet wird, ist eine nicht-invasive Lösung zur Transformation Ihres Teints. Mithilfe von 4 Strahlen mit geringer Leistung werden Radiofrequenzen tief in die Dermis abgegeben, um die natürliche Produktion von Kollagen in Ihrem Körper zu beschleunigen.
Ungleichmäßiger Hautton
Eine der häufigsten Beschwerden bei Haut in den 30ern auftritt ist eine unebene Hautstruktur, die manchmal als Melasma bezeichnet wird. Dies wird häufig durch Empfängnisverhütung, Sonnenschäden und hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft verursacht.
Die elastische Unterstützung Ihrer Lymphdrüsen wird ebenfalls schwächer, was zu Schwellungen in den Augen und zu einem etwas trüben Teint führen kann.
Die Lösung? Wir empfehlen ein Mikrodermabrasionsgerät für zu Hause, z. B. das PMD Classic Personal Mikrodermabrasionsgerät.
Microdermabrasion ist eine einfache Alternative zur Behandlung unebener Haut und hellt die Haut optisch auf, indem abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Beim Peeling der Haut entfernt das Gerät die äußere Hautschicht und hinterlässt eine superglatte Haut, welche die Hautpflege viel besser aufnimmt.
Unsere ortsansässige Produktexpertin, Heather Talbot, erklärt: "Während wir nicht damit rechnen, dass das Altern in den Dreißigern schnell voran schreitet, sehen wir in der Regel in diesem Alter deutliche Anzeichen. Mikrodermabrasion ist ein schneller Weg, um das Hautbild insgesamt zu verbessern.
Gesichtsflaum
Hormonelle Veränderungen in diesem Jahrzehnt wirken sich nicht nur auf Ihre Haut aus, sondern auch auf Ihr Haarwachstum. Gesichtshaar, auch bekannt als "Peachfuzz", wird in den Dreißigern durch einen Abfall des Östrogenspiegels und einen Anstieg des Testosteronspiegels deutlicher.
Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung für unerwünschtes Haar. Wir empfehlen, ein Dermaplaning-Tool wie den Hollywood Browzer zu verwenden. Diese schmerzfreie Klinge entfernt Haare in wenigen Minuten und peelt gleichzeitig die Haut. So entsteht eine glatte Oberfläche für das Auftragen von Make-up.
Heather erklärt: "Dermaplaning ist eine schnelle, einfache und schmerzlose Methode, um unerwünschte Haare loszuwerden - und es hinterlässt keine Rötungen oder Empfindlichkeiten wie es beim Wachsen der Fall ist."
Lesen Sie mehr: Die besten Hautpflegegeräte für Ihre 40er Jahre