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Versand & Zahlung

Wir bieten eine breite Palette an flexiblen Versandoptionen an.

Versandinformationen

WICHTIG

Wir versenden alle EU-Bestellungen von unserem EU-Lager aus.

Die EU-Standardlieferung sollte innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung eintreffen.
EU-Expresslieferungen sollten innerhalb von 4 Tagen nach der Bestellung ankommen.

Currentbody versendet an Adressen innerhalb von Deutschland und Österreich. Die Versandkosten werden während des Bezahlvorgangs berechnet, sobald die Versandmethode ausgewählt und die Lieferadresse eingegeben haben. Für die Lieferung innerhalb Deutschlands unter 100 €  berechnen wir pauschal 5,99 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 100 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Leider sind wir nicht in der Lage an DHL Packstationen zu senden. Feiertage wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt Ihrer Bestellung aus und können eventuell zu einer Verschiebung der Zustellung führen. 

Lieferungen nach Deutschland und Österreich 

Wir bieten Ihnen flexible Versandarten an. Wählen Sie entspannt und bequem die Versandart die in Ihren Alltag passt. Außerdem, liefern wir auch nach Österreich, wenn Sie Ihre Bestellung durch PayPal abschließen. 

 

Deutschland 

  • GRATIS Standardversand auf alle Bestellungen über 100 €

Standardversand : 5,99 € 

Expressversand : 9,99 €  

 

Österreich 

  • GRATIS Standardversand auf Bestellungen über 100 €

Standardversand : 5,99 € 

Expressversand : 9,99 € 

 

Im Falle, dass Sie eine Anzahl von Produkten bestellen, kann es vorkommen dass Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen ankommt. Dies gilt auch für Produkte die vorbestellt werden müssen. Jedoch berechnen wir Ihnen nur eine Versandgebühr.

Bitte beachten Sie, dass für Länder außerhalb der EU Einfuhrzölle und Steuern anfallen können, sobald Ihre Bestellung Ihr Land erreicht. Die Gebühren und Zollhaltezeiten können je nach Wert des Pakets und der endgültigen Zieladresse variieren. Wir versuchen unser Bestes, die Gebühren so niedrig wie möglich zu halten, können die endgültigen Gebühren jedoch nicht kontrollieren oder vorhersagen. Wenn Sie Einfuhrzölle und Steuern zahlen müssen, wird sich der Kurier vor der Lieferung mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wo immer es möglich ist, versuchen wir, alle EU-Bestellungen von unserem EU-Lager aus zu versenden. Wo dies nicht möglich ist, kann es leider bei einigen Artikeln zu Lieferverzögerungen kommen, jedoch werden jegliche Einfuhrzölle und Abgaben von uns übernommen.

Geschenke beim Kauf

Alle kostenlosen Geschenke beim Kauf unterliegen der Verfügbarkeit und wir können kein alternatives Geschenk zum gleichen UVP-Wert anbieten.

Zahlungsmethoden

Currentbody bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: 

Sie können wahlweise per PayPal, Kreditkarte oder Rechnung bezahlen.  

Rücksendungen

Rücksendung starten

Rücksendung verfolgen

Wir sind bestrebt, Rücksendungen am Tag des Eingangs zu bearbeiten. Aufgrund sozialer Distanzierungsmaßnahmen und um die Sicherheit unserer Lagermitarbeiter zu gewährleisten, kann es jedoch zu geringfügigen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Retoure kommen. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Rücksendungen so schnell wie möglich bearbeiten. Im Falle von Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen und Sie um Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten bitten. Momentan benötigen wir 14 Arbeitstage für die Bearbeitung von Rücksendungen. 

Sie haben sich umentschieden?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, haben Sie 30 Tage Zeit, Ihren Artikel zu retournieren. Bitte beachten Sie, dass der Artikel neu und unbenutzt sein muss sowie das gesamte Originalzubehör, die Gratisbeigaben, die Verpackung und die Herstellungssiegel intakt sein müssen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Wenn Sie Gratisgeschenke behalten, werden wir diese von Ihrer Gesamterstattung abziehen.

Alle Artikel werden bei der Rückgabe überprüft. Wenn ein Artikel beschädigt, gebraucht, in einem unbrauchbaren Zustand oder nicht wie im Rückgabeantrag angegeben zurückgegeben wird, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren und müssen den Artikel möglicherweise an Sie zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Liefer- oder Portokosten erstatten können.

Alle Rückerstattungen erfolgen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Wenn Sie einen Gutschein für den Kauf verwendet haben, erhalten Sie eine Gutschrift.

Bitte wenden Sie sich an sales@currentbody.com, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, was aber aufgrund der schnellen Abfertigung in unserem Lager nicht immer möglich ist.

Stornierungen und Änderungen

Wir werden uns bemühen, allen Stornierungs- oder Adressänderungenwünschen nachzukommen, dies kann jedoch nicht garantiert werden. Unser Lagerteam arbeitet schnell, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen pünktlich versandt werden. Daher bleibt nur ein sehr kleines Zeitfenster für Änderungen. Wir bitten alle Kunden, den Inhalt ihrer Bestellung, Rabattcodes und Versandinformationen noch einmal zu überprüfen, bevor sie ihre Bestellung bestätigen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Originalzustand:

Da uns die Hygiene und die Sicherheit unserer Kunden sehr wichtig sind, können wir folgendes nicht rücknehmen:

- Alle Produkte, die geöffnet oder benutzt wurden oder deren Sicherheitssiegel nicht intakt ist, es sei denn, es gilt eine Geld-zurück-Garantie.

Weitere Informationen zu unserer Geld-zurück-Garantie finden Sie hier: https://www.currentbody.de/pages/kundenzufriedenheit-garantie  

- Verbrauchsartikel wie Bürstenköpfe, Reinigungsmittel, Gele, Pflaster usw.

- Intimartikel wie Elvie, Smile Makers, Lelo, Dame, Tenscare-Sonden nach dem Öffnen

Defekte:

Wenn Sie Probleme bei der Bedienung Ihres Artikels haben oder glauben, dass ein Funktionsfehler vorliegt, füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus, um einen Ersatz zu beantragen.

Wenn sich herausstellt, dass Ihr Artikel nicht einwandfrei funktioniert, werden wir uns bemühen, ihn durch einen gleichwertigen Ersatz zu ersetzen. Bei Produkten in limitierter Auflage bemühen wir uns, das Produkt durch das gleiche Modell zu ersetzen, sofern es vorrätig ist, ansonsten ersetzen wir das Produkt durch das Standardmodell. In Fällen, in denen ein Artikel während der Garantiezeit ausläuft und wir ihn nicht umtauschen können, bieten wir als Alternative eine Gutschrift im Geschäft an.

Wenn Ihr Artikel gemäß den Spezifikationen des Herstellers funktioniert, wird er an Sie zurückgeschickt.

Wir ersetzen keine Verbrauchsartikel wie z. B. Bürstenköpfe, bitte legen Sie diese nicht in Ihr Paket.

Wenn Ihr Produkt innerhalb der ersten 30 Tage einen Fehler aufweist, erstatten wir Ihnen gerne den Kaufpreis, falls Sie keinen Ersatz wünschen. Nach 30 Tagen (und innerhalb Ihrer Garantiezeit) stellen wir Ihnen ein Ersatzprodukt aus.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Ersatzprodukt einen Fehler aufweist und Sie innerhalb eines Jahres nach dem ursprünglichen Kauf bereits zwei fehlerhafte Produkte erhalten haben, können wir Ihnen auf Wunsch eine Rückerstattung gewähren. Nach 1 Jahr können wir nur noch ein Ersatzprodukt oder eine Gutschrift anbieten, die 6 Monate lang gültig ist.

Ihre Garantiezeit wird nicht durch Ersatzprodukte verlängert, sondern gilt ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Rückerstattung:

Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihres Pakets zu bearbeiten. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Rückerstattung oder Ihres Ersatzes. Wir weisen darauf hin, dass es bis zu 5 Arbeitstage dauern kann, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Bei einigen Zahlungsanbietern und Zahlungsarten kann es jedoch bis zu 14 Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt.

In Stoßzeiten, wie z. B. zu Weihnachten, kann die Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage betragen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückgabe so schnell wie möglich bearbeiten werden.

Haftung:

Sie sind für die zurückgesandten Artikel verantwortlich, bis sie unser Retourenzentrum erreichen. Bitte vergewissern Sie sich, dass sie sicher verpackt und gut geschützt sind. Bitte bewahren Sie auch den Versandnachweis auf, falls Sie uns wegen der Rücksendung kontaktieren müssen. Die Sendungsverfolgungsnummer kann hilfreich sein.

Wir sind nicht verantwortlich für Artikel, die versehentlich an uns zurückgeschickt werden. Sollten wir in der Lage sein, das Produkt ausfindig zu machen, werden wir Sie bitten, die Kosten für die Rücksendung selbst zu tragen.

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, wenn Ihr Paket beim Transport beschädigt wurde, und fügen Sie Fotos in guter Qualität vom Schaden und von der Ankunft des Pakets bei. So können wir die Angelegenheit mit dem Kurierdienst klären.

Garantie:

Wenn nicht anders angegeben, bieten wir standardmäßig eine 2-Jahres-Garantie, um Herstellungsfehler abzudecken. Die Garantie gilt ab dem Datum der ursprünglichen Bestellung und wird nicht durch Ersatzprodukte verlängert. Die Garantie gilt nicht für Schäden, die auf Fahrlässigkeit, Missbrauch oder unbefugte Veränderungen des Produkts zurückzuführen sind.

Die Garantie wird auf die Person registriert, die die Bestellung aufgegeben hat, und kann nicht auf einen Dritten übertragen werden. Die Aktivierung der Garantie muss durch den Erstkäufer der Ware erfolgen.

Für NuFACE-Produkte gilt eine 6-monatige Garantie.

Dame bietet eine 3-jährige Garantie über CurrentBody.

OXYjet bietet eine 1-Jahres-Garantie. Bitte kontaktieren Sie die Marke direkt unter 01775 722243 oder enquiries@oxyjetuk.co.uk, um einen Fehler innerhalb des ersten Jahres zu melden, bzw. im zweiten Jahr direkt bei uns.

Therabody bietet eine 2-jährige Garantie auf Produkte und eine 90-tägige Garantie für Zubehörteile. Dies gilt nicht für normale Abnutzung und Verschleiß. Wenn Sie Ihr Produkt zum Umtausch einschicken, müssen wir die gesamte Verpackung und alle Aufsätze erhalten.

Braun bietet eine 2-Jahres-Garantie. Sollte Ihr Produkt einen Defekt aufweisen, melden Sie sich bitte bei uns. Folgen Sie bitte den Anweisungen des Online-Reparaturservices von Braun: https://www.service.braun.com/index.asp?rg=EU&c=&l=

Wenn Sie die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Braun

Geld-Zurück-Garantie:

Weitere Informationen zu unserer Geld-Zurück-Garantie finden Sie hier: https://www.currentbody.de/pages/kundenzufriedenheit-garantie  

Intimartikel:

Bei einigen Marken wie Elvie, Sensica und Tenscare müssen Rücksendungen von der Marke genehmigt werden, bevor sie akzeptiert werden. Bitte wenden Sie sich direkt an die Hersteller, damit diese Ihnen bei der Rückerstattung oder dem Austausch des Produkts im Rahmen Ihrer Garantie weiterhelfen können. Wenn die Marke der Rückgabe nicht zustimmt, können wir sie nicht zurücknehmen.

Wir können keine Rücksendungen für gebrauchte oder geöffnete Intimgeräte wie Silk'n Tightra, vSculpt, Elvie, Lelo, SmileMaker, Dame und TensCare-Sonden annehmen.

Fairer Gebrauch:

Wenn wir ein ungewöhnliches Muster von Rücksendungen feststellen, das nicht korrekt zu sein scheint, z. B. wenn wir den Verdacht haben, dass jemand seine Produkte benutzt und sie dann im Rahmen einer Geld-zurück-Garantie zurückgibt, häufig innerhalb von 30 Tagen bestellt und zurückgibt oder die zurückgegebenen Artikel nicht mit den bestellten übereinstimmen, müssen wir das Konto und alle damit verbundenen Konten möglicherweise deaktivieren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir mit dieser Entscheidung einen Fehler gemacht haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, der die Angelegenheit gerne mit Ihnen besprechen wird.

Wenn Ihr Konto deaktiviert wurde und Sie eine gültige Rücksendung vornehmen müssen, wenden Sie sich an unseren Kundendienst. Dort erhalten Sie ein Rücksendeformular. Die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns werden von Ihnen getragen.