Über Uns

 

 

 

Unser Hintergrund, ist unsere Zukunft 

CurrentBody ist das erste Unternehmen, das einen der am schnellsten wachsenden Trends in der Welt der Schönheit anerkennt. Mit modernen Innovationen, die es den Herstellern ermöglichen, Geräte zu entwickeln, die die Geräte vor Ort in Friseursalons, Spas und Kliniken nachahmen, hat CurrentBody eine komplette Auswahl für den Heimgebrauch zusammengestellt. 

CurrrentBodys Geschichte begann 2009, als Laurence und Andrew vorgestellt wurden; Laurence mit seinem Hintergrund in Medizinprodukten und Andrews großer Erfahrung im E-Commerce. Das Konzept einer Website, die ausschließlich auf die Technologie der Gesundheit und des Wohlbefindens ausgerichtet ist, begann mit einer Reihe von Geräten, die vor allem in Physiotherapie-Räumen und in Heimen von Leistungssportlern zu sehen waren.

Diese EMS-Geräte (elektrische Muskelstimulation) hatten jedoch auch ästhetische Programme zur Gewichtsabnahme, Gesichtsbehandlung und sogar zur Entgiftung. Als ihre Popularität zunahm, wurde es offensichtlich, dass die Nachfrage nach sicherer Heimausrüstung mit tatsächlichen Ergebnissen auf einer Aufwärtsspirale war.

Seit 2012 gibt es einen Zustrom von handgehaltenen Lasern, lichtbasierten Geräten, Radiofrequenz- und Ultraschall-Reinigungsbürsten. Die Art und Weise, wie eine Person Haarentfernung, Gesichtsreinigung, Hautverjüngung und Abnehmen behandelte, hatte eine völlig neue Dimension. CurrentBody wurde nach einem stringenten Auswahlverfahren offizieller Online-Händler von L'Oréals Clarisonic und setzt seine strategische Partnerschaft mit einigen der größten Namen im Bereich Beauty fort.

Mit dieser dynamischen Entwicklung festigte CurrentBody ihren Namen als erste Adresse für diese neue Nische. Journalisten haben das Unternehmen auch als Vordenker anerkannt und regelmäßig die neueste Produktpipeline in der nationalen Presse vorgestellt.

Im Jahr 2017 wird die Gesundheits- und Schönheitstechnologie weiter ausgebaut. Haarwuchsmittel für Männer und Frauen und Anti-Akne-Lösungen für jüngere Zielgruppen werden zu Schlüsselsektoren. CurrentBodys Suche nach einer positiven Hautgesundheit und einem jugendlichen Aussehen hat dazu geführt, dass Anti-Aging-Kits weiter an Popularität gewinnen und immer noch das Rennen um das 15-Millionen-Gerät von Clarisonic anführen.CurrentBody is the first company to recognise one of the fastest growing trends in the world of beauty. With modern innovation allowing manufacturers to create devices that mimic the on-site devices used by professionals in salons, spas, and clinics, CurrentBody has brought together a complete selection available for home use technology.

 

Unsere Mission

CurrentBody ist konsequent der Vorreiter für Gesundheit und Schönheit.

Wir bieten Ihnen die weltweit größte Auswahl an sicheren, klinisch geprüften elektrischen Gesundheits- und Schönheitsprodukten mit exzellenter Kundenbetreuung:

Wichtige Ereignisse für CurrentBody

  • 2012

    Offizieller Händler für Clarisonic

  • 2013

    Exklusivverträge mit LPG und offiziellen Händlern von Iluminage und Tria

  • 2014

          Ernennung von Chairman Mike McGrath und Direktor David Hughes

  • 2015

          SDA mit Smoothskin, T3 and NuFACE

  • 2016

    Umzug in ein speziell angefertigtes Lager

  • 2017

    Simon Cooper wird zum Non-Executive Director und Tiff Pike zum Chief Financial Officer ernannt

  • 2018

    NVM Private Equity führt zu Wachstumskapitalinvestitionen

     

    Geschäftsführung

Laurence Newman
Gründer & CEO

Laurence studierte Business and Technology an der Manchester Universität und begann professionelle ästhetische Geräte zu verkaufen. Laurence besitzt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Gesundheits- und Schönheitsindustrie.
Andrew Showman
Gründer & Ecommerce Direktor

Andrew studierte Mathematik an der Universität Leeds. Nach seinem Abschluss, begann er ein sehr erfolgreiches seine E-Commerce-Unternehmen. Mit seiner Erfahrung im Online-Vertrieb und Marketing ist er einer Mitbegründer von CURRENTBODY.com.

Mike McGrath
Chairman

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit schnell wachsenden Technologie -Unternehmen sowohl in Großbritannien als auch international, ist Mark ein etablierter Geschäftsmann. Als qualifizierter Anwalt war Mike zuvor Partner in zwei großen nationalen Anwaltskanzleien, bevor er in leitende Geschäftspositionen wechselte.
Tiff Pike
Chief Financial Officer

Tiff verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in allen Aspekten der strategischen, finanziellen, kommerziellen und rechtlichen Tätigkeit von schnell wachsenden KMU. Als vereidigter Buchhalter arbeitete Tiff bei Ernst & Young, bevor er im Vorstand zahlreicher Unternehmen die Rolle des CFO übernahm.
David Hughes
Non-executive Direktor

David hat 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medizin, Zahnmedizin und Schönheitstechnologie, insbesondere bei Philips Electronics und L'Oreal. David war für die Marke Sonicare in Großbritannien und im asiatisch-pazifischen Raum sowie für die Marken Avent und Clarisonic weltweit verantwortlich.


Simon Cooper
Non-executive Direktor

Simon gibt CurrentBody einen guten Einblick, nachdem er vor über 20 Jahren sein erstes Online-Unternehmen gegründete. Als Student mit einer Geschäftsidee, entwickelte er Studenten Budget-freundliche Skiurlaube. Im Jahr 2008 verkaufte Simon sein Geschäft an Thomson. Mit seinem Insiderwissen gründete Simon das Online Portal ‚On The Beach‘ in 2004. On The Beach besitzt einen Anteil von 17% der Online-Kurzstrecken-Strandurlaubsmarkt in Großbritannien.


Management Team

Rachel Duggan
Marketing Manager

Nach Ihrem Aufenthalt im Nahen Osten, wo sie zuletzt die digitalen Geschäfte für ein erfolgreiches Online-Modegeschäft leitete, zog Rachel nach Großbritannien. Als ehemalige freiberufliche Autorin, kennt Sie sich mit Worten auskennt. Rachel ist das Rückrad für CurrentBody und tellt sicher, dass CurrentBody wie eine gut geölte Maschine läuft.
Emily Buckwell
Brand Manager 

Wenn es ein neues Schönheitsgerät oder man munkelt über einen neuen Beaty-Trend gibt, können Sie sicher sein, dass Emily davon weiß. Als CurrentBody's Brand Manager und Resident Produkt Expert, ist Emily ist ein wahrer Befürworter von Beauty-Geräten. Als Hauptvverantwortliche für das Management unserer strategischen Markenbeziehungen und als Bindeglied zwischen unseren Marken und unseren Kunden, hat Emily die Leidenschaft, das richtige Produkt mit dem richtigen Kunden zu kombinieren.
Stephen Sipocz
Finanzkontrolleur

Stephen trat CurrentBody als Finanzcontroller bei, nachdem er 25 Jahre lang einen unabhängigen Modehändler in Manchester geleitet hat. Stephen bringt nicht nur eine Fülle von Buchhaltungskenntnissen in das Team ein, sondern auch Führungserfahrung. Stephen's Interesse an Musik und Mode hat auch die männlichen Stil-Einsätze im Büro erhöht.
Sophie Longmoor
Einkaufsleiterin
Als Logistik-Fanatikerin mit über 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce hat Sophie in jeder Art von Online-Geschäften gearbeitet, von Mode über Möbel, Noten bis hin zu Mikro-Gadgets und jetzt Gesundheit und Schönheit. Ihr Wissen in E-Commerce-Betriebssystemen sowie ihre Fähigkeit, alle wesentlichen Elemente hinter den Kulissen in Bewegung zu halten, ermöglicht es CurrentBody, weiterhin die Industrie als Ziel für Heimgebrauch-Schönheitsgeräte zu führen.